Der Anspruch: Hohe Qualität, effektives Training, persönliche Atmosphäre
Dynamic persönliches Fitnesstraining ist in Walddorfhäslach und Umgebung in den letzten Jahren zu einem festen Begriff geworden. Als einer der ersten reinen Gruppenfitnessclubs in Deutschland begann im Jahr 1997 Edina Schaal den Gedanken „Fitness zum Wohlfühlen ohne Verträge“ umzusetzen. Von Anfang an war es möglich, Fitnesstraining in gleichbleibend hoher Qualität in persönlicher, sauberer „Wohlfühlatmosphäre“ anzubieten. Kunden, die Dynamic schon seit vielen Jahren die Treue halten, wissen vor allem die persönliche und individuelle Betreuung zu schätzen.

Der Erfolg: Ein beständiges Konzept
Bei jedem Kursbeginn entscheiden die Teilnehmer aufs Neue, ob Sie ihren Kursplatz behalten möchten. Dabei ist der „fest gebuchte Kursplatz“ und die „regelmäßige Teilnahme“ die Basis unseres Erfolges.

Unsere Kunden, zu denen gesundheitsbewusste Männer und Frauen jeden Alters zählen, begeistert, dass auch Menschen, deren Freizeit knapp bemessen ist, hier mit wenig Zeitaufwand größtmögliche Erfolge erzielen können.

Die Idee, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, setzt sich also weiterhin durch.

Die Zahlen
1997 bis 2012: In 15 Jahren wurden von Edina Schaal ca. 11.000 Kurseinheiten unterrichtet.

Kursausfälle unter 1%

 

Die Geschichte/Historie Edina Schaal-Dynamic persönliches Fitnesstraining:
Lernen Sie mich und mein Unternehmen im geschichtlichen Überblick kennen:

1997:
Eröffnung am 4. Oktober von Dynamic persönliches Fitnesstraining im Trainingsraum des eigenen Wohnhauses.
Was anfangs als nebenberufliches Engagement begann, hat sich nach und nach als Lebensaufgabe und Fulltime-Job entwickelt.

1998:
Neben dem umfangreichen Wochenprogramm in den eigenen Räumen, habe ich die Herausforderung angenommen, seit 1998 als Les Mills Nationaltrainerin und Ausbilderin europaweit tätig zu sein (Bodypump, LMI Step, BodyVive, BodyAttack)

2000:
Ausbildungen als Selbstbehauptungstrainerin - Kurse und Seminare für Frauen und Kinder, Vorträge für Eltern

2004-2006
Entwicklung des eigenen Selbstbehauptungskonzepts Power for You

2007:
10 Jahre Dynamic - Großes Fitness-Event gemeinsam mit der FL Walddorfhäslach in der Gemeindehalle mit über 200 Teilnehmern aus Deutschland und der Schweiz. Unterstützung durch meine wunderbaren Kollegen aus dem Nationaltrainerteam Deutschland.

2008:
Um der immer größeren Nachfrage gerecht zu werden und auch, um mir selbst einen „lang ersehnten Traum“ zu erfüllen, wage ich den Schritt in die neuen Räumlichkeiten.
Dafür zog ich am 6. September mit dem Unternehmen ins Gewerbegebiet „Bullenbank“ in den 1. Stock des repräsentativen Gebäudes in der Bertha-Benz-Straße 2.

2008-2011:
Erweiterung des Angebots auf Solarium, Rolle Band Wellnessstudio, Anwendungen mit Gürtel (Belly Attack) und Liema-Ultraschallbehandlungen zur Reduzierung des Körperumfangs. Außerdem können Massageanwendungen im Behandlungsraum gebucht werden. Ebenfalls werden dort MediTape Behandlungen u.a. zur Schmerztherapie durchgeführt.

2011:
Einladung zum Filming bei Les Mills Neuseeland für LMI Step Release 87 am 3. November

2012:
15 Jahre Dynamic
Großes „BEST OF“-Event gemeinsam mit der FL Walddorfhäslach in der Gemeindehalle mit über 220 Teilnehmern. Wieder erhalte ich Unterstützung durch meine großartigen Kollegen des Nationaltrainerteams Deutschland und dieses Mal auch aus der Schweiz.

2016:
EMS-Studio
Nun ist es möglich, in 20 Minuten den ganzen Körper zu trainieren. Mit elektromusklären Impulsen wird beim Einzelcoaching jedes Training individuell und effektiv. Im Frühjahr finden die ersten Fortbildungen für das EMS-Trainerteam statt. Im Oktober beginnt der erste Student Bachelor of Arts für Gesundheitsmanagement seine Ausbildung.   

2017:
Am 18. November 2017 findet in Kooperation mit dem Walddorfer Dachmarder e.V. mit das "Fitness-Festival" zum 20-jährigen Jubiläum statt. Es kommen über 300 Besucher. Noch nie war das Presenterteam auf der Bühne so stark vertreten: über 20 Freunde und Kollegen, hauptsächlich aus dem LesMills NT u. Presenterteam, Ramona Pöhler aus dem eigenen Trainerteam sowie die 2-fache Deutsche Fitnessmeisterin Alexandra Köhler, lieferten ununterbrochen "Best of" Fitness Classes. Eine Zauber- und Artistikshow rundet den Partyabend ab.

Unsere Website setzt Cookies ein – durch die Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung

Einverstanden