Häufige Fragen

Ich habe kein Kurspaket gebucht - kann ich trotzdem bei den Kursen mitmachen?

Die Teilnahme ist ausschließlich mit einer Buchung des Kurspaket möglich. Ausgenommen davon ist ein Probetraining an einem der Kursprogramme, das wir gemeinsam für Dich aussuchen., damit Du eine klare Vorstellung von Deinem Wunschkurs hast.

Ich habe das Kurspaket gebucht - an wie vielen Kursen kann ich mitmachen?

Beim Kurspaket handelt es sich um eine "Flatrate".  Du kannst uneingeschränkt an ALLEN angebotenen Kursen mitmachen, egal ob online oder "Vor-Ort". Bei der Vor-Ort-Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich und es wird ein Aufpreis fällig.

Ich habe das Kurspaket gebucht und habe immer wieder zur Echtzeit andere Termine - kann ich online zu einem anderen Zeitpunkt noch mitmachen und Kurse "nachholen"?

Mit der zusätzlichen Buchung des "Upgrade“ zu den Echtzeit Kursen ist auch zu einem späteren Zeitpunkt der Zugriff auf Livestream-Kurse möglich.

Pro Kurskategorie steht immer ein Film im Uprade-Portal zur Verfügung – dieser wird dann von Zeit zu Zeit ausgetauscht, so dass Ihr immer recht „aktuell“ beim Kursgeschehen dabei seid – ungeschnitten, mit allen „Pleiten und Pannen“ und so, wie es im Kurs regulär abläuft.

Was bedeutet "Upgrade" zum Kurspaket?

Es bedeutet, dass man versäumte Echtzeit-Trainings zu einem andern Termin mit aufgezeichnetem Film „nachholen“ kann. Diese Zusatzoption kann monatlich für Dich für einen Aufpreis eingerichtet werden.

Kann ich bei einer Video-Mitgliedschaft auch ein Vor-Ort Training besuchen?

Ja, jederzeit - informiere Dich auf der Homepage (Kursplan), zu welchen Zeiten die Kurse stattfinden. Die Teilnahmegebühr ist etwas höher gegenüber der Kurspaket-Teilnehmer.

Wenn ich die Video-Mitgliedschaft buche, habe ich dann ebenso viele Programme wie beim Kurspaket/Flatrate?

Nein. Allen Video-Mitgliedern stehen hauptsächlich 3 Programme zur Verfügung. Mit über 35 Workout-Filme kann aus Bodypump, LesMills Tone und Rückenfit jederzet ein Workout ausgewählt werden. Darüber hinaus werden Immer wieder "Spezials" aus anderen Programmen über einen bestimmten Zeitraum angeboten.

Im Gegensatz hierzu können Teilnehmer des Kurspakets zusätzlich zu den 3 Programmen Bodypump, LM Tone und Rückenfit mit den Programmen BodyAttack, LMI Step, BodyBalance, LesMills Core und BodyCombat trainieren.

Kann ich mich aus einem laufenden Stream kurz abmelden, um dann nochmal weiter zu machen?

Ja, einfach wieder auf den Link drücken.

Was muss ich vor dem Training beachten?

Vor dem Training gibt es einige Vorbereitungsmaßnahmen, um einen reibungslosen Ablauf des Traings zu garantieren und um das Optimum aus seinem Körper herauszuholen. Dafür sollte man 2 bis 3 Stunden vorher eine kohlenhydratreiche Mahlzeiteingenommen haben. Z.B.  ein bis zwei Scheiben Vollkornbrot oder Nudeln, um de Körper genügend Energie zur Verfügung zu stellen. Ca. 30 Minuten vor dem Training ist es sinnvoll, noch einen halben Liter Flüssigkeit zu trinken, am besten geeignet ist lauwarmes Wasser. Unmittelbar vor und auch während des Trainings unbedingt einen hochwertigen Kohlenhydrat-Drink zu sich nehmen, so schöpft der Körper seine Energiereserven voll aus und schützt die Muskulatur!

Welche Hilfsmittel benötige ich beim Online-Training?

Alle Kurse können ohne Equipment mitgemacht werden, ein Handtuch oder eine Matte ist ratsam; wenn Ihr mit Gewichten trainieren möchtet, zeige ich Euch in den Workouts, wie ihr mit „haushaltsüblichen“ Gegenständen wie Flaschen, Leitz-Ordnern, Kanistern etc. mitmachen könnt.

Bei LesMills CORE gibt es Übungen, die man auch sehr gut mit einem Tube (Gummiband) mitmachen kann – hier hab ich noch vor Ort gebrauchte Tubes, die ich Euch ausleihen kann. Neue Tubes kosten 15,00 Euro