Häufige Fragen

Kann ich mich aus einem laufenden Stream kurz abmelden, um dann nochmal weiter zu machen?

Ja, einfach wieder auf den Link drücken.

Was muss ich vor dem Training beachten?

Vor dem Training gibt es einige Vorbereitungsmaßnahmen, um einen reibungslosen Ablauf des Traings zu garantieren und um das Optimum aus seinem Körper herauszuholen. Dafür sollte man 2 bis 3 Stunden vorher eine kohlenhydratreiche Mahlzeiteingenommen haben. Z.B.  ein bis zwei Scheiben Vollkornbrot oder Nudeln, um de Körper genügend Energie zur Verfügung zu stellen. Ca. 30 Minuten vor dem Training ist es sinnvoll, noch einen halben Liter Flüssigkeit zu trinken, am besten geeignet ist lauwarmes Wasser. Unmittelbar vor und auch während des Trainings unbedingt einen hochwertigen Kohlenhydrat-Drink zu sich nehmen, so schöpft der Körper seine Energiereserven voll aus und schützt die Muskulatur!

Welche Hilfsmittel benötige ich beim Online-Training?

Alle Kurse können ohne Equipment mitgemacht werden, ein Handtuch oder eine Matte ist ratsam; wenn Ihr mit Gewichten trainieren möchtet, zeige ich Euch in den Workouts, wie ihr mit „haushaltsüblichen“ Gegenständen wie Flaschen, Leitz-Ordnern, Kanistern etc. mitmachen könnt.

Bei LesMills CORE gibt es Übungen, die man auch sehr gut mit einem Tube (Gummiband) mitmachen kann – hier hab ich noch vor Ort gebrauchte Tubes, die ich Euch ausleihen kann. Neue Tubes kosten 15,00 Euro

Ich habe das Kursprogramm gebucht - kann ich später noch mitmachen und Kurse "nachholen"?

Mit der zusätzlichen Buchung des "Upgrade“ zu den Echtzeit Kursen ist auch zu einem späteren Zeitpunkt der Zugriff auf Livestream-Kurse möglich.

Pro Kurskategorie steht immer ein Film im Uprade-Portal zur Verfügung – dieser wird dann von Zeit zu Zeit ausgetauscht, so dass Ihr immer recht „aktuell“ beim Kursgeschehen dabei seid – ungeschnitten, mit allen „Pleiten und Pannen“ und so, wie es im Kurs regulär abläuft.