Mein Angebot

Beim EMS-Personaltraining (vor Ort und Eins zu Eins) wird für jeden Kunden ein individueller Trainingsplan erstellt und laufend aktuallisiert. Daher wird dieses Training mit einer Laufzeit von mindestens 6 - 12 Monaten angeboten.

Das Kursangebot umfasst hauptsächlich Les Mills Kurse: BodyPump - BodyAttack - LMI-Step - BodyBalance - LesMills Core - LesMills Tone. In den Bauch-Beine-Po- / Rückenfit-kursen liegt der Schwerpunkt auf Physiofitness Übungen und funktioneller Kraft.

Mir ist wichtig, ein kontinuierliches Training anzubieten. Die Beständigkeit mit den festen und regelmäßigen Kursen machte meine Kursteilnehmer über viele Jahre hinweg zufrieden und konnte dazu beitragen, die Gesundheit positiv zu beeinflussen.

Teilnehmer, die in meinen Kursen trainieren, sollen auch in Zukunft eine Chance haben, regelmäßig zu trainieren, unabhängig davon, ob das Training präsent im Kursraum oder Online zu Hause (oder im Urlaub) stattfinden kann. Nach meinem Lebensmotto: sag niemals nie – habe ich nun ein neues Konzept für den Kursbereich, das ich zumindest von meiner Seite aus garantiert anbieten kann.

Mein Programm zur Gesundheitsförderung richtet sich in erster Linie an Gesunde. Es ersetzt keine ärztliche Behandlung, kann sie aber ggf. in vielen Fällen unterstützen und ergänzen. Personen, die unter Beschwerden und Erkrankungen leiden, bitte ich jedoch, vor der Anmeldung unbedingt ihren behandelnden Arzt um Rat zu fragen,
ob die Teilnahme zu diesem Zeitpunkt sinnvoll ist. Die Teilnahme erfolgt eigenverantwortlich.

Interessenten, die älter als 40 Jahre sind und längere Zeit (etwa 3 Jahre) keinen regelmäßigen Sport mehr betrieben haben, bitte ich ebenfalls, vor Trainingsbeginn ihren Arzt hinsichtlich der Belastungsfähigkeit um Rat zu fragen.
Zum Vor-Ort-Training bitte Handtuch mitbringen, lockere Freizeitkleidung und saubere Sportschuhe. Ein Eintreffen 5-10 Min. vor Kursbeginn ist in der Regel ausreichend und trägt zu einem reibungslosen Kurswechsel bei.